Es geht wieder los

Man mag es kaum glauben, aber es ist nichtmal 4 Monate her, dass absolutraven.de den feigen Löschtod erlitt und im ewigen Internet verschwand. Doch schon jetzt, sogar noch im selben Jahr, gibt es wieder eine Seite, die absolut raven im Internet vertritt. Ich hoffe doch sehr, den einen oder anderen freut das genauso wie mich. Ein wenig muss ich mich noch warm schreiben, nach so langer Pause sind die Finger noch ein wenig knarzig, aber das wird schon.

Aufgrund des Verzichts der komplett händigen Programmierung war der Zeitansatz fürs Zusammenklöppeln dann auch gleich um ein Vielfaches kürzer. Wie man sieht, läuft hier jetzt ein WordPress, welches aber immernoch genügend Ecken lässt, wo man sich programmiertechnisch austoben kann. Vorerst bin ich damit zufrieden, was es kann und wie es aussieht. Das ganze benötigt aber erstmal einen Praxistest. Guckt euch also gerne um und probiert alles aus. Wollen wir hoffen, dass alles funktioniert wie es soll. Im Gegensatz zur alten Seite sind einige Funktionen abhanden gekommen. Hauptsächlich betrifft das aber den Themenbereich Bilder. Die anderen Dinge fanden eh nur marginal Anklang. Was den Bilderbereich angeht: eigentlich sollte die technische Umsetzung erstmal noch warten. Aber vielleicht passiert da doch demnächst gleich noch was. Vorerst würde ich mich jedenfalls über Feedback zur neuen Seite freuen, gerne nehm ich auch Tipps zum Umgang mit WordPress entgegen.

Soviel also erstmal dazu. Internet, ich bin zurück! Auf geht’s zu neuen Ufern.

Kategorien: Leben und tagged mit: ,
Bookmark the permalink. Comments are closed, but you can leave a trackback: Trackback URL.

6 Kommentare

  1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur neuen Seite!
    Das ging doch recht fix! Hast dich wohl auch für wordpress entschieden? ich meine ein paar bekannte plugins wiedererkannt zu haben…

    ich wünsche dir viel erfolg und hoffe auf interessanten inhalt!
    gruß flo

    01 . 
    geschrieben am 24. September 2008 um 21:23
  2. @Florian:
    Danke, danke, ich werde mir Mühe geben.

    Nun ja, man muss sich ja auch inspirieren lassen :)

    02 . 
    geschrieben am 24. September 2008 um 21:49
  3. Na geht doch. MMP ohne Blog geht doch auch gar nicht oder? Und immer schon die Daten sichern, gelle.
    Gruß vom
    ExCheffe

    03 . 
    ExCheffe
    geschrieben am 26. September 2008 um 08:52
  4. @ExCheffe:
    ich werde mir Mühe geben :)

    04 . 
    geschrieben am 27. September 2008 um 20:00
  5. Ach neee, der Herr Raab, mein (heutiger) Sitznachbar; sowas machste in der Freizeit?

    05 . 
    geschrieben am 2. Oktober 2008 um 14:28
  6. @Benni:
    tja, nu weiste das auch, du oller stalker ;)

    06 . 
    geschrieben am 2. Oktober 2008 um 15:14
  • Neueste Kommentare

    • ExCheffe: Schön, schön, wird ja alles bei dir. Alles Gute weiterhin und frohe Feiertage. Viele Grüße vom ExChe ...
    • netfighters: Also ich habe Kiel erst in diesem Jahr kennen und lieben gelernt und sehr vieles was in dem Video zu ...
    • ExCheffe: Glückwunsch und aussprechende Annerkennung!!! ...
    • ExCheffe: Jaaaaaaa! Vieleicht beim Master :-) Gruß ExCheffe ...
    • raven: per spontan Einfall im Dozenten Büro :) mein erstes Thema, was aufgrund von Projekten und zeitlicher ...