Und die Welt stand still

Am Samstag, der 1 November im Jahr 2008 beschlossen Menschen unterschiedlichster Herkunft um 13:00 Uhr im Kieler Bahnhof, dass man auch sehr gut ohne Bewegung auskommen kann. Fünf Minuten später kamen die meisten zur Einsicht, dass es sich doch besser mit lebt.

Kiel hatte seinen ersten Freeze Mob und man kann ihn durchaus als Erfolg verbuchen. Der Kieler Bahnhof war überfüllt mit Menschen und Punkt 13:00 Uhr hörten die meisten von ihnen auf sich für fünf Minuten zu bewegen. Mit dem Schlag des Zeigers herrschte auf einmal eine Totenstille. Sehr beeindruckend und furchtbar lustig. Viele verwirrte Gesichter versuchten sich durch die Unmengen von eingefrorenen Menschen zu drängen und landeten das ein oder andere Mal in einer Sackgasse. Tatsächlich war der gesamte Bahnhof übersät mit Leuten, die mitmachten. Es war fast kein Platz mehr für die zum Zuschauen genötigten Passanten. Dabei gab es viel zu entdecken. Damit aber auch jeder etwas davon hat, waren reichlich Menschen mit Kamera unterwegs und nicht nur diejenigen, die zufällig gerade in den Bahnhof einfuhren und ob des skurrilen Anblicks den Apparat zückten. Reichlich Dokumaterial also, das es hoffentlich bald zu sehen gibt, wenn es soweit ist, sag ich nochmal Bescheid.

Kategorien: Wirres und tagged mit: , ,
Bookmark the permalink. Comments are closed, but you can leave a trackback: Trackback URL.

2 Kommentare

  1. Das war sehr geil und gibts hoffentlich bald wieder ;)
    Vielleicht ja noch dieses Jahr…dann mit nem Follow-Mob oder so

    01 . 
    geschrieben am 3. November 2008 um 17:34
  2. @Schaps:
    seh ich genauso und bin aufjedenfall für weiteres gemobe :)

    02 . 
    geschrieben am 3. November 2008 um 21:58
  • Neueste Kommentare

    • ExCheffe: Schön, schön, wird ja alles bei dir. Alles Gute weiterhin und frohe Feiertage. Viele Grüße vom ExChe ...
    • netfighters: Also ich habe Kiel erst in diesem Jahr kennen und lieben gelernt und sehr vieles was in dem Video zu ...
    • ExCheffe: Glückwunsch und aussprechende Annerkennung!!! ...
    • ExCheffe: Jaaaaaaa! Vieleicht beim Master :-) Gruß ExCheffe ...
    • raven: per spontan Einfall im Dozenten Büro :) mein erstes Thema, was aufgrund von Projekten und zeitlicher ...