Chaoskochen in Kiel : Mexikanisches Durcheinander

Aus diversen zeittechnischen Gründen ist es jetzt schon eine ganze Weile her, dass es ein gemeinsames Chaoskochen gegeben hat. Umso mehr Grund also endlich mal wieder den kulinarischen Köstlichkeiten der Studentenküche zu huldigen. Offenbar hat die lange Zeitspanne so einiges einreißen lassen. Selten zuvor passte der Titel Chaoskochen so gut wie bei diesem Mal. Schon die Vorbereitung war ein wochenlanger Diskussionsmarathon, bei dem erstmal geklärt werden musste, dass Tortillas keine Tapas sind und auch als Burritos nichts mit den spanischen Beilagen zu tun haben. Nach vielem Hin und Her wurde sich letztendlich auf eine teilweise Mexikanische Küche geeinigt, welche in Form von drei Varianten der gefüllten Tortilla vertreten waren. Fisch, Fleisch und Gemüse waren im Angebot. Merkwürdigerweise war am Ende von den vegetarischen Varianten das meiste übrig. Ergänzt wurde das faltbare Hauptgericht durch einen Italienischen Nudelsalat, dessen Dressing optisch an geschmolzene Schokolade erinnerte. Die Überzeugungskraft bezog es letztendlich aus dem Geschmack. Unter 3 Gänge machen wir es nicht und um dem diesmaligen Chaos-Motto treu zu bleiben, wurde dem klar strukturierten Menü noch eine Weihnachtsnachspeise angehängt. Lebkuchencreme mit Kirschen, welche ein wenig mehr Puddingpulver an den Laptop verlor. Optisch konnte diese ohne Probleme das Salatdressing unterbieten, aber geschmacklich stand sie ihr in nichts nach. Lediglich die viel zu spät, viel zu sehr gefüllten Mägen verhinderten ausgiebiges Schlemmen. Ein langer Abend neigte sich dem Ende. Glückliche Esser machten sich auf den Heimweg bzw. tanzten noch schnell ein paar der Kalorien in einschlägig bekannten Läden ab. Das Ganze wurde wie immer bildlich dokumentiert, welche sich nach dem Klick auf Read More begutachten lassen.

Bilder in der Slideshow

Die Bilder in der Bildergalerie – Mexikanisches Durcheinander

Kategorien: Leben und tagged mit: ,
Bookmark the permalink. Comments are closed, but you can leave a trackback: Trackback URL.

2 Kommentare

  1. Es war sooooo lecker :)
    Cooler Bericht zum Chaoskochen :)

    01 . 
    Marina
    geschrieben am 11. Oktober 2009 um 21:44
  2. Lecker!
    Und, Notebook wieder fachgerecht gereinigt?
    Viele Grüße

    02 . 
    ExCheffe
    geschrieben am 12. Oktober 2009 um 19:49
  • Neueste Kommentare

    • ExCheffe: Schön, schön, wird ja alles bei dir. Alles Gute weiterhin und frohe Feiertage. Viele Grüße vom ExChe ...
    • netfighters: Also ich habe Kiel erst in diesem Jahr kennen und lieben gelernt und sehr vieles was in dem Video zu ...
    • ExCheffe: Glückwunsch und aussprechende Annerkennung!!! ...
    • ExCheffe: Jaaaaaaa! Vieleicht beim Master :-) Gruß ExCheffe ...
    • raven: per spontan Einfall im Dozenten Büro :) mein erstes Thema, was aufgrund von Projekten und zeitlicher ...