Eine Dekade lang Herrentag

Tatsächlich haben wir bereits unser erstes doppelstelliges Jubiläum zu verzeichnen. 2001 sind wir das erste Mal um den Eutiner See gelaufen und 10 Jahre später treffen wir uns noch immer morgens halb zehn am Eutiner Bahnhof um in geselliger Runde einen Wandertag der männlichen Art zu absolvieren. Viele sind gekommen und gegangen. Längst ist die nächste Generation von Vatertagstourlern unterwegs und wir sind schon lange nicht mehr die jungen Hüpfer. Eher der normale Durchschnitt. Aber dies ist nicht der Zeitpunkt um in Melancholie zu verfallen, eher freudig auf das zurückzublicken, was war und auf weitere 10 Jahre zu freuen. Getreu diesem Motto sind wir letzte Woche also zum 10ten Mal um den Eutiner See gelaufen. Wie immer haben sich einige vom Wetter abschrecken lassen, welches ebenfalls wie immer im Endeffekt gut war. Kein Regen, angenehme Temperatur, alles top. Und als wäre sich der Bollerwagen, welcher uns treu all die Jahre zur Seite stand und verlässlich alle in den Wahnsinn trieb, welche versuchten ihn zu lenken, als wäre sich dieser Wagen der Bedeutung des Tages bewusst, zerlegte er sich auf der Tour in seine Einzelteile. Fast schon pflichtbewusst kam es erst zu einem Sturz, aber anstatt ein bisschen Bier, verloren wir diesmal eins der vorderen Räder, abgebrochen und nicht reparabel. Auf 3 Rädern kämpften wir uns tapfer weiter, bis auf dem letzten Drittel die Vorderachse gänzlich aufgab und wir nur noch einen 2rädrigen Bollerwagen hatten. Jörn, unsere Gedanken sind bei dir und deinem Bollerwagen. Mit dieser grandiosen Symbolik enden also die ersten 10 Jahre Vatertag für uns. Nächstes Jahr ist eine Schnapszahl .Wenn das nicht alle verloren gegegangenen Wanderer wieder motivieren sollte, morgens um halb 10 am Eutiner Bahnhof zu stehen, dann vielleicht die Bilder von diesem Jahr. Nach dem Klick auf Read More gibt es diese zu bewundern

110 Bilder zum 10ten Vatertag

Bilder in der Galerie: VDay10

Kategorien: Leben und tagged mit: , , ,
Bookmark the permalink. Comments are closed, but you can leave a trackback: Trackback URL.
  • Neueste Kommentare

    • ExCheffe: Schön, schön, wird ja alles bei dir. Alles Gute weiterhin und frohe Feiertage. Viele Grüße vom ExChe ...
    • netfighters: Also ich habe Kiel erst in diesem Jahr kennen und lieben gelernt und sehr vieles was in dem Video zu ...
    • ExCheffe: Glückwunsch und aussprechende Annerkennung!!! ...
    • ExCheffe: Jaaaaaaa! Vieleicht beim Master :-) Gruß ExCheffe ...
    • raven: per spontan Einfall im Dozenten Büro :) mein erstes Thema, was aufgrund von Projekten und zeitlicher ...