Bilder aus neuen und alten Fotoapparaturen

Damit mal wieder ein wenig Leben in die Bude kommt und die lang genug präsentierten Fotoapparaturen auch mal zeigen, was sie so können, gibt es heute ein kleines Bilder-Update.

Da gibt es zum einen den entpersonalisierten Einblick in den verhumpelten Ausflug in die Schweiz. Natürlich mit reichlich Bergen aber auch genügend anderem, um ein fröhliches Durchgucken zu garantieren. -> Ein Wochenende in Chur

Dazu gibt es auch noch ein paar Miniaturfakes. Sprich Bilder die von der echten Natur und seinem Leben gemacht wurden und, mangels eines Tilt-Shift Objektivs, per Photoshop Magie dazu gebracht wurden, wie Bilder von Miniaturen auszusehen. So zumindestens die Idee. Wie gut das gelungen ist, kann man hier begutachten -> Miniaturen

Damit nicht genug gibt es auch noch mit wesentlich mehr Personal versehene Bilder vom Maibegrüßungs-Aprilverabschiedungs-Wandertag. Der Herrentag noch so fern, das Wetter schon so gut und einfach weil sowieso gab es am letzten Apriltag eine kleine Tageswanderung von Raisdorf nach Kiel. Eigentlich ist die Strecke gar nicht so lang, aber es gab viele Gründe zur Verzögerung. Welche genau, kann man sich in den Bildern angucken -> Maibegrüßungs-Aprilverabschiedungs-Wandertag

Zu guter letzt noch ein Oxymoron. Digitale Analogbilder. Der erste Analogfilm seit Jahren wurde verschossen und obwohl dieser vollkommen falsch gelagert Jahre in der Versenkung verbracht hatte, waren die letzten Bilder des Films noch entwickelbar. Der Rest ist leider in den Untiefen der Nichtbelichtbarkeit verschwunden, aber immerhin etwas. Genau diese Bilder gibt es nun auch in fröhlich gescannter Form zu begutachten. Negative scann ich übrigens erst wieder, wenn mir jemand einen staubfreien Raum zur Verfügung stellt. Hier also die Bilder des ersten Analogfilms -> Analoge Fotografiererei 01

Soweit so gut. Jetzt heißt es mehr Gelegenheiten bekommen und nehmen, um ausgiebig die Fotografiererei voran zu treiben. Mit richtigem Equipment macht es gleich nochmal so viel Spaß.

Maibegrüßungs-Aprilverabschiedungs-Wandertag

Kategorien: Photographie und tagged mit: , , , ,
Bookmark the permalink. Comments are closed, but you can leave a trackback: Trackback URL.
  • Neueste Kommentare

    • ExCheffe: Schön, schön, wird ja alles bei dir. Alles Gute weiterhin und frohe Feiertage. Viele Grüße vom ExChe ...
    • netfighters: Also ich habe Kiel erst in diesem Jahr kennen und lieben gelernt und sehr vieles was in dem Video zu ...
    • ExCheffe: Glückwunsch und aussprechende Annerkennung!!! ...
    • ExCheffe: Jaaaaaaa! Vieleicht beim Master :-) Gruß ExCheffe ...
    • raven: per spontan Einfall im Dozenten Büro :) mein erstes Thema, was aufgrund von Projekten und zeitlicher ...