Letzte Woche

Manche Dinge tut man sich immer wieder und wieder an und das trotz Stress und Anstrengung. Eines dieser Dinge ist zum Beispiel die Kieler Woche Online Redaktion. Fast seit Anbeginn des Studiums hat man sich jedes Jahr wieder dazu aufgerafft einen großen Teil der Kieler Woche damit zuzubringen, diese in Bild und Ton festzuhalten. So auch in diesem Jahr. Damit ist es das vierte und auch das letzte Mal als Bachelor-Student. Viel hat sich in der Zeit an den Fähigkeiten und Arbeitsweisen verändert und soweit lehne ich mich aus dem Fenster: Sie haben sich verbessert. In diesem Jahr gabs eine kleine Umfrage zum Schietwetter, den obligatorischen Bericht über die deutschen Segler und einen über den Ocean Night Jump. Dieser soll hier als kurzes repräsentables Werk der Woche herhalten:

DirektSchietwettertube

Bei dem Dreh sind wir fast genauso nass geworden wie die Springer, aber immerhin hat der Regen kurz genug Pause gemacht, um ein paar Bilder einzufangen. Gut, dass die Kamera nicht so empfindlich ist, aber nächstes Mal brauch ich mindestens einen designierten Schirmhalter.

Als finale Gabe an die Redaktion spende ich außerdem noch ein Wir-über-uns-Video, welches den Redaktionsalltag, die damit verbundene Arbeit aber auch die emotionale Wirkung der Woche präsentieren soll:

Wir über uns KiWo ’12 from René Raab on Vimeo.

Damit war es das also mit der KiWo Redaktion. Vielleicht feier ich das nächste Jahr einfach mal während der Woche oder aber es finden sich andere Wege, diese filmisch zu begleiten. Wie auch immer, war mal wieder eine produktive Woche. Zu guter letzt noch ein paar Bilder:

Hier gibt es die Bilder auch in der entsprechenden Galerie.

Kategorien: Projekte und tagged mit: , , ,
Bookmark the permalink. Comments are closed, but you can leave a trackback: Trackback URL.
  • Neueste Kommentare

    • ExCheffe: Schön, schön, wird ja alles bei dir. Alles Gute weiterhin und frohe Feiertage. Viele Grüße vom ExChe ...
    • netfighters: Also ich habe Kiel erst in diesem Jahr kennen und lieben gelernt und sehr vieles was in dem Video zu ...
    • ExCheffe: Glückwunsch und aussprechende Annerkennung!!! ...
    • ExCheffe: Jaaaaaaa! Vieleicht beim Master :-) Gruß ExCheffe ...
    • raven: per spontan Einfall im Dozenten Büro :) mein erstes Thema, was aufgrund von Projekten und zeitlicher ...